• Always: großer lokaler Bestand.
  • Ein Familienunternehmen.
  • Wir liefern, was Sie wünschen. Always.
  • Aktiv in über 130 Ländern.

MHSL

  • Sizes:
    11R22.5 295/75R22.5 11R24.5 285/75R24.5
  • Category:
    Lkw
  • Reifentyp:
    Radial
  • Maschinen:
  • Verbesserte Drainage- und Stabilitätsleistung
  • Besonders haltbare Karkasse aufgrund des laufrichtungsgebundenen Profils
  • Geringerer Rollwiderstand und Geräuschentwicklung

Technische Daten

  • Size 11R22.5 295/75R22.5 11R24.5 285/75R24.5
  • TRA Code - - - -
  • L/S Index 146/143M 146/143M 149/146L 147/144L
  • Ply Rating 16 16 16 16
  • Rim 8.25 9.00 8.25 8.25
  • T.D. (mm) 14 14 14,2 14,2

Beschreibung

Der Magna MHSL ist ein Reifen für die Lenkachse, der speziell für Langstreckenfahrten bei hohen Geschwindigkeiten entwickelt wurde. Dieser Reifen bietet ein sehr gutes Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, was den ungleichmäßigen Verschleiß reduziert. Zugleich ist der Fahrerkomfort gewährleistet. Durch seine verbesserten Schutzlagen zeichnet sich dieser Reifen überdies durch ein optimiertes Lastverhalten aus. Ein weiterer Pluspunkt ist die Hightech-Karkasse des Reifens. Sie sorgt für eine hohe Kilometerleistung, eine geringere Wärmeentwicklung und ist aufgrund des laufrichtungsgebundenen Profils besonders beständig.

Der effektiv reduzierte Rollwiderstand des Magna MHSL-Reifens trägt zur Verbesserung der Drainage und der Stabilität bei. Der niedrige Rollwiderstand kommt von der speziellen Laufflächenmischung, mit der wir den Reifen ausgerüstet haben. Die Mischung sorgt auch für eine verbesserte Abriebfestigkeit, die einer der Hauptvorteile dieses Reifens ist. Ein weiterer Vorteil ist die geringe Geräuschentwicklung. Dieser Reifen kann auch für Freizeitfahrzeuge wie Wohnwagen und Wohnmobile verwendet werden.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Verkaufsleiter, welche Reifengrößen für Ihre Region verfügbar sind.

Request a Quote Form
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular auszufüllen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir schätzen Ihr Interesse an Magna Tyres. Bitte teilen Sie uns einige Details mit, damit wir Sie mit dem passenden Spezialisten von Magna Tyres verbinden können. Erwarten Sie eine schnelle Antwort von uns, um Ihnen bei der Suche nach der idealen Lösung für Ihre geschäftlichen Anforderungen zu helfen.

Request a Quote Form
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular auszufüllen.
Name

Herunterladen der Broschüre.

Möchten Sie mehr über dieses oder andere Produkte erfahren? Nachstehend können Sie die vollständige Broschüre und kategoriespezifische Broschüren herunterladen. Möchten Sie Ihr Wissen über weitere reifenbezogene Themen erweitern? Besuchen Sie das Download-Center und werfen Sie auch einen Blick auf unsere Whitepapers.

• Always a large local stock.
  • Family-owned company.
  • We deliver what you ask. Always.
  • Active in 130+ countries.

MHSL

  • Sizes:
    11R22.5
  • Category:
    Truck
  • Tyre Type:
    Radial
  • Machines:
  • Improved the drainage and stability performance
  • Extra durable casing due to the directional tread design
  • Reduced rolling resistance and noise production

Technical Data

  • Size 11R22.5
  • TRA Code -
  • L/S Index 146/143M
  • Ply Rating 16
  • Rim 8.25
  • T.D. (mm) 14

Description

The Magna MHSL is a steer-axle tyre designed especially for long haul high-speed driving conditions. This tyre offers high-speed driving performance, which reduces uneven wear. It also offers the operator good driving comfort. Furthermore, this tyre features optimised load performance, due to its improved protector plies. Moving on to the high-tech casing of the tyre. This provides high mileage, reduced heat build-up and the casing is also extra durable due to the directional tread design.

The Magna MHSL tyre’s effectively reduced rolling resistance helps improve the drainage and stability performance. This low rolling resistance comes from the special tread compound we provided the tyre with. The compound also results in improved wear resistance, which is one of the major advantages of this tyre. Another one is the low noise production. This tyre can also be used as RV tyres for recreation vehicles such as motorhomes and campers.

Make sure to check with your sales manager which tyre sizes are available for your region.

Download Brochure.

Want to learn more about this or other products? You can download the complete brochure and category specific brochures below. Want to expand your knowledge on more tyre-related subjects? Visit the Download Centre and take a look at our whitepapers as well.